Der Blog für den Science Fiction-Film der etwas härteren Gangart
Mittwoch, 2. Mai 2012
Hallo werte Horrorfans. Eigentlich ist dies hier nicht der Ort hierfür - und solche Einträge werden weiß Gott auch nicht die Regel werden - aber immerhin ist dies hier ja ein Blog, mein Blog, und eine kleine persönliche Note ab von Filmbewertung wird ja wohl drin sein.

Nun denn: Ich frage mich, wie ausgefallen können Geschenkideen für Leute sein, die man nicht kennt? Angenommen, ihr wisst von einem Arbeitskollegen verschwindend wenig - nur, dass er einen erlesenen Filmgeschmack hat (sprich: blutig).
Soll's zum Geburtstag der typische Gutschein fürs Restaurant, der typische Kuchen sein? Oder lehnt man sich weit aus dem Fenster und versucht's mit einem Duschvorhang, der ganz auf die besten Filme der Welt ausgelegt ist?
Ich habe auf einer Seite von eines deutschen Gadget-Shops jedenfalls unter Männergeschenke einen Blutbad Duschvorhang gefunden und das Teil prompt dem Vorgesetzten jener Firma geschenkt, bei der ich seit kurzem als Schreiber tätig bin.
Seine Frau war auch dabei. Das nächste Ziel ist es nun: Zu ihm nach Hause eingeladen werden und in allen Bädern des Hauses nach dem Stück suchen.
Wenn's dort hängt: duschen.
Wenn nicht: Nie wieder ein Wort mit ihm reden.


So, und nun weiter mit Filmen.